06.07.2008

Kindermusical König David, 6. Juli 2008

Sonntag, 6. Juli 2008, 17.00 Uhr Stadthalle Haßfurt ?König David? von Thomas Riegler

Musicalchor Junge Stimmen

Mitglieder des Orchesters Sinfonietta

Leitung: Matthias Göttemann

Das Musical erzählt die Geschichte des alttestamentarischen König David. Der Kampf mit dem Riesen Goliath und der Ehebruch mit der schönen Batseba sind die beiden herausragenden Szenen. Die Melodien der etwa zwölf verschiedenen Chor- und Sololieder werden schnell zu Ohrwürmern. Musikalisch bietet das Stück eine bunte Vielfalt von Klassik bis Latin. Eine spannende Handlung, spritzige Dialoge, flotte Arrangements.

Bei der Aufführung spielen verschiedene Instrumente in einer Jazzband mit,  z. B. Flöte, Saxophon, Schlagzeug, Kontrabass, Klavier usw. Als Riese Goliath wird ein Profisänger engagiert.

Karten zu ? 9 (ermäßigt ? 6 für Mitglieder des Vereins Kirchenusik in den Hassbergen e.V. und für Schüler und Studenten); ? 3 für Kinder bis 11 Jahre; Familien- und Gruppenermäßigung auf Anfrage