Gospelchor Hassberge

Im Jahr 2024 sind Konzerte mit Jazzband geplant am

Sa. 19. Oktober 2024, 19:30 Uhr in Haßfurt, ev. Kirche

So. 20. Oktober 2024, 17:00 Uhr in Aidhausen, kath. Kirche

Probenbeginn: 28. Juni 2024, freitags ab 19:00 Uhr, Haßfurt, ev. Kirche und/oder Gemeindehaus

besondere Probentage: geplant am 22. September und 5. Oktober 2024;
Fr. 4. Okt. 2024 schon ab 18:00 Uhr: Stimmbildung und Einzelstimmenproben

Keine Probe: In den Sommerferien und am 19. Juli 2024

Vorschau 2025

Sing mit im Gospelchor Hassberge - Herzlich Willkommen!

Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Region Haßberge und auch über alle konfessionellen Grenzen hinweg sind herzlich eingeladen

• Sie haben Lust auf rhythmische Musik und vielleicht ein gewisses Rhythmusgefühl

• Sie haben Lust auf Singen und schon etwas Chor-Erfahrung

• Sie haben andere Hobbys und Chöre und können sich deshalb nur auf ein überschaubares Projekt einlassen.             Na dann - auf geht's!!

Der Gospelchor Hassberge singt ein buntes Programm aus klassischen Gospels und Spirituals, wie "O happy day", "O freedom" oder "I saw the Light". Auf dem Programm stehen aber auch bekannte Songs, (z. B. der Beatles), wie "Imagine", "When I'm sixty four" oder "Over the Rainbow", alte Kirchenlieder im modernen Gewand oder verträumte Balladen z.B. von John Rutter.

Wir proben ziemlich zentral im Dekanat, nämlich in Rügheim im Martin-Luther-Haus. Die Samstags- bzw. Sonntagsproben finden im nördlichen Teil des Landkreises statt.

Der Gospelchor Hassberge wird getragen vom evang. luth. Dekanat Rügheim und hat seinen Sitz in der Region Nord / Maroldsweisach.  Die Leitung hat Dekanatskantor Matthias Göttemann, der beim Dekanat Rügheim angestellt wurde, um in unserer Region das Chorsingen zu fördern und zu pflegen. Jedes Jahr im Herbst gibt es eine Probenphase. Das Ziel sind zwei Konzerte mit einer professionellen Jazzband als Begleitung.

Wer weitere Fragen hat, und alle Neuigkeiten, die den Gospelchor betreffen, per eMail erfahren möchte, melde sich bitte unter info(at)kirchenmusik-hassberge.de

Der Gospelchor Hassberge in Aktion

21.10.2018

Sonntag, 21. Oktober 2018, 17:00 Uhr, Humprechtshausen, kath. Kirche St. Magdalena