26.12.2023

2. Weihnachtstag, 26. Dezember 2023, 10:15 Uhr, Königsberg, Marienkirche

J.S. Bach: Weihnachtsoratorium - eine Kantate im Gottesdienst

Die Kirchenmusik in den Hassbergen gestaltet nun schon mehrere Weihnachten in Folge in der Marienkirche Königsberg einen Kantatengottesdienst mit einer Kantate aus dem Bach'schen Weihnachtsoratorium.

Für die Aufführungen werden professionelle Musiker und Solisten engangiert. Die nicht unerheblichen Kosten hierfür können nur zu einem Teil von Spenden am Ausgang wieder eingespielt werden.

Wenn Sie diesen Gottesdienst besuchen, profitieren Sie also von einer stets anrührenden Aufführung, die von den Chorsängerinnen und -sängern mit ihrem Verein Kirchenmusik in den Hassbergen e.V. mit finanziert wird.
Die Aufführung ist sozusagen ein doppeltes Weihnachtsgeschenk der Sängerinnen und Sänger an Sie.