04.07.2021

Sonntag, 4. Juli 2021, 10:15 Uhr, Königsberg, Marienkirche

W.A. Mozart: Krönungsmesse im Gottesdienst

Am Sonntag, 4. Juli 2021, erklingt in der Marienkirche in Königsberg um 10:15 Uhr im Hauptgottesdienst die Krönungsmesse von Wolfgang Amadeus Mozart. Das festlich besetzte, lebendig strahlende Stück wird von vier Solisten, dem Oratorienchor würzburg in etwas kleinerer Besetzung und dem Orchester Würzburg - ebenfalls in etwas kleinerer Besetzung - gestaltet. Die Leitung hat Matthias Göttemann.

Als Solisten hören Sie Lisa Rothländer (Sopran), Barbara Buffy (Alt), Jakob Kleinschrot (Tenor) und Tobias Germeshausen (Bass).

Das Orchester ist mit Trompeten, Hörnern, Oboen, Pauken, Streichern und Orgel besetzt.

Die Predigt hält Pfarrer Peter Hohlweg. Organist an der neuen Mühleisen Orgel ist in diesem Gottesdienst Ivo Schwinn, der kürzlich den zweiten Platz im Wettbewerb Jugend musiziert auf Bundesebene errungen hat.

Herzliche Einladung zu diesem außergewöhnlichen und festlichen Gottesdienst! In der großen Kirche finden viele Leute Platz!

Der Eintritt ist natürlich frei, um Spenden für die Bezahlung der Musiker und Solisten wird herzlich gebeten.