01.07.2018

Sonntag, 1. Juli 2018, 10:00 Uhr, Untermerzbach, Simultankirche

Bachkantate 192: Nun danket alle Gott

Bachkantate im Gottesdienst

Die festliche Choralkantate entstand 1730 in Leipzig. Das wohl bekannteste Kirchenlied hat drei Strophen, die Kantate drei Sätze:
1. ein festlicher Chor: Nun danket alle Gott
2. ein Duett für Sopran und Bass: Der ewig reiche Gott
3. Chor: Lob, Ehr und Preis sei Gott
Das Orchester Würzburg ist für dieses Werk mit Streichern, Orgel, zwei Oboen und zwei Flöten besetzt.
Als Solisten konnten die Sopranistin Sara Magenta Schneyer (Zeil/Main, Berlin) und der Bass Sven Fürst (Würzburg) gewonnen werden.
Erleben Sie die Aufführung unter der Leitung von Dekanatskantor Matthias Göttemann an zwei Sommer-Sonntagen in festlicher Gestaltung:

Sonntag 24. Juni 10:15 Uhr, Marienkirche Königsberg: Predigt: Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner Liturgie: Pfarrer Peter Hohlweg
Nach dem Kantatengottesdienst gibt es einen Frühschoppen auf dem Marktplatz mit fetziger Musik der fulminanten Regiomonanus-Bigband unter Leitung von Ekkehard Grieninger!!

Sonntag 1. Juli 10:00 Uhr, Simultankirche Untermerzbach: Predigt und Liturgie: Pfarrerin Sonja von Aschen
Im Anschluß bietet die Kirchengemeinde in Untermerzbach bei der Kirche warmes Mittagessen für SängerInnen und Gäste an.

Der Eintritt ist frei, Spenden am Ausgang sind sehr willkommen, um die Honorare der professionellen Musiker zu finanzieren.

Herzliche Einladung!!!