dissertation on integration of equity markets english grammar homework help home health agency business plan annales du bac dissertation dissertation roman personnage essay about me genetic modified food research essay buying an essay online sql assignments
12.03.2017

Sonntag, 12. März 2017, 17:00 Uhr, Stadthalle Haßfurt

Thomas Riegler: Israel in Ägypten - Kindermusical


 

Kindermusical von Thomas Riegler

Grundlage des Kindermusicals "Israel in Ägypten" ist der  biblische Bericht von der Befreiung der Israeliten aus der ägyptischen Sklaverei durch Mose (2. Buch Mose, Kapitel 1-15).

Der Pharao will das israelischeVolk nicht ziehen lassen, woraufhin Gott die Ägypter mit zehn grausamen Plagen straft: er verwandelt Wasser in Blut, schickt Frösche, Stechfliegen, Viehpest, Heuschrecken, Hagel, Finsternis...

Das Musical entstand in den neunziger Jahren, als in Deutschland schon einmal Brandanschläge auf Ausländer, Ausländerhass, Antisemitismus und Neonazis wieder traurige Realität wurden. Hierzu sagt das Musical ein entschiedenes "Nein".

Dabei hat Thomas Riegler das ernste Thema in freche Songs und eine mitreißende, zeitgemäße Musik gekleidet, die Elemente aus Gospel, Boogie und Pop-Balladen enthält und vom Chor und den Solisten und einer Begleitband aus Violine, Posaune, Klavier und Schlagzeug mit Begeisterung musiziert wird.

Musicalchor Junge Stimmen

 

professionelle Jazzband

Leitung: Matthias Göttemann

Eintrittskarten


 

CD mit ausführlichem Booklet

für 9 Euro hier kaufen

und bei jedem Konzert der Kirchenmusik in den Hassbergen.

 

Enthält die aus historischem Notenmaterial neu editierte Kantate von Paulus Immler. Ausführende: Matthias Göttemann, Kantorei Hassberge