18.12.2016

Sonntag, 18. Dezember 2016, 17:00 Uhr, Königsberg Marienkirche

Weihnachtsmusik Ensemble Vocalissimo


Was wäre die Advents- und Weihnachtszeit ohne ihre stimmungsvollen Lieder und Melodien? Das Ensemble Vocalissimo (Mitglieder aus Oratorienchor Würzburg und Kantorei Hassberge) unter der Leitung von Matthias Göttemann stimmen uns ein in die festlichste Zeit des Jahres. Dabei erklingen bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder und Choräle aus aller Welt. Die ausdrucksvollen und frischen Interpretationen garantieren pure Weihnachtsfreude aber auch besinnliche Momente.

Das Konzert dauert etwa eine Stunde und 15 Minuten und findet in Zusammenarbeit mit den KlangKontakten Königsberg statt.

 

Karten: 18/14/9 ?, ermäßigt für Schüler und Studenten 15/11/7 ?


Vorverkauf: Schreibwaren Geiger, Königsberg; Haßfurter Tagblatt, Haßfurt; Musik Hofmann, Hofheim; AdTicket
Reservierungen: telefonisch 09523/6957; per eMail <karten@kirchenmusik-hassberge.de>; online;

Abendkasse: 45 Minuten vor Konzertbeginn
Träger: Evangelisch-lutherisches Dekanat Rügheim
www.kirchenmusik-hassberge.de

Das Konzert findet auch am Sa. 17.12.2016 um 20:00 Uhr in der Franziskanerkirche in Würzburg statt. Karten erhalten Sie hier.


 

CD mit ausführlichem Booklet

für 9 Euro hier kaufen

und bei jedem Konzert der Kirchenmusik in den Hassbergen.

 

Enthält die aus historischem Notenmaterial neu editierte Kantate von Paulus Immler. Ausführende: Matthias Göttemann, Kantorei Hassberge