25.12.2015

1. Weihnachtsfeiertag 25. Dez. 2015, 10:30 Uhr, Königsberg, Marienkirche

Die erste Kantate mit dem bekannten "Jauchzet, frohlocket" ist für den 25. Dezember vorgesehen. Hören Sie dieses Werk genau an diesem Termin in Königsberg in Bay.!

Weihnachtsoratorium im Gottesdienst!
Bachs Weihnachtsoratorium mit seinen sechs Kantaten wurde für die Feiertage und Sonntage zwischen Weihnachten und Epiphanias (Dreikönigsfest) komponiert.
Die erste Kantate mit dem bekannten "Jauchzet, frohlocket" ist für den
25. Dezember vorgesehen.
Hören Sie dieses Werk genau an diesem Termin in Königsberg in Bay.!
Kirchenmusik in den Hassbergen und Kirchengemeinde Königsberg laden Sie zu diesem besonderen musikalischen Festgottesdienst herzlich ein.
Die Kantorei Hassberge, Katharina Heiligtag aus Berlin, Martin Pauli aus Würzburg und der Japaner Tohru Iguchi als Solisten, das Orchester Würzburg mit Trompeten und Pauken feierlich besetzt und Dirigent Matthias Göttemann werden dieses Ereignis musikalisch gestalten.
Die extra abgestimmte Predigt hält Oberkirchenrat i. R. Gotthard Preiser. Für die liturgische Feier zeichnen Pfarrerin Claudia Winterstein und Pfarrer Peter Hohlweg verantwortlich.
Das attraktiv romantische Städtchen Königsberg in Bayern mit seiner klangvollen, großen und schönen Marienkirche eignen sich ideal als Ort für dieses Fest ? Herzliche Einladung!
25. Dezember 2015, 10:30 Uhr, Marienkirche zu Königsberg in Bay.
Der Eintritt ist natürlich frei!
Dieser musikalisch besonders gestaltete Gottesdienst ist gleichzeitig ein Vorgeschmack auf das Weihnachtskonzert der Kirchenmusik in den Hassbergen.
Dieses wird am 6. Januar 2016 um 17 Uhr in der Bartholomäuskirche Knetzgau erklingen. Dort werden Sie zusätzlich die 3. Kantate aus dem Weihnachtsoratorium hören, sowie das Magnifi cat für Sopran, Chor und Orchester des populären englischen Chorkomponisten John Rutter.