12.12.2014

Sonntag, 21. Dez. 2014, 17:00 Uhr, evang. Marienkirche, Königsberg i. Bay.

Misa Criolla von A. Ramirez - Weihnachtskonzert - Musik aus Lateinamerika und Europa

Ausführende:

Clementina Culzoni, solo

Ensemble Sayari-Pankara, (Leitung Juan Osorio)

Ensemble Vocalissimo (Mitglieder aus Oratorienchor Würzburg und Kantorei Hassberge)

Gesamtleitung Matthias Göttemann

Die Misa Criolla des argentinischen Komponisten Ariel Ramirez hat längst die Herzen der Zuhörer in Europa und in Deutschland erobert.
Das Meisterwerk der südamerikanischen Kirchenmusik begeistert durch  mitreißende Rhythmik und Groove gleichermaßen wie durch sehr innige Passagen.
Mitglieder des Oratorienchores Würzburg und aus der Region Haßberge und Bamberg formieren sich zum Ensemble Vocalissimo.
Es begleitet das Ensemble Sayari-Pankara unter Leitung des Peruaners Juan Osorio. Die lateinamerikanischen Musiker musizieren auf authentischen Panflöten, Gitarren, Charangos, und verschiedenen Schlaginstrumenten.
Als Solistin hören Sie die Argentinierin Clementina Culzoni, die in Würzburg lebt. Ihr Repertoire reicht von argentinischem Tango, Kabarett-Liedern, lateinamerikanischer Musik, Jazz, Chansons bis hin zu argentinischer Folklore.
Sie hören auch Weihnachtslieder aus dem gleichen Geist, Teile aus der Kantate ?Navidad Nuestra?.
Gegensatz oder Einheit? Im selben Konzert lauschen Sie auch ganz vertraut den schönsten und bekanntesten Weihnachtsliedern aus Europa und Deutschland und stimmen sich damit auf das Fest ein!
Die Kirche wird beheizt und zusätzlich werden Decken ausgegeben...
Das Konzert dauert gut eine Stunde. Die Abendkasse öffnet 45 Min. vor Beginn.

Karten gibt es im Vorverkauf beim HT, Tel. 1714

Kartentelefon: 09523/6957

eMail: Karten@kirchenmusik-hassberge.de

Internet: http://www.kirchenmusik-hassberge.de/konzertkarten.html

Preise: 18/14/9 Euro, Schüler und Studenten: 15/11/7

Kinder unter 12 Jahren - auf Anfrage

Reservierte Karten bitte bis spätestens
20 Min. vor dem Konzert an der Abendkasse abholen!