04.01.2014

Sa., 4. Januar 2014, 20.00 Uhr, Haßfurt, Kath. Stadtpfarrkirche

Rutter: Gloria - Te Deum Weihnachtskonzert mit Chor, Bläsern, Schlagzeug und Orgel

Ausführende:

Kantorei Hassberge,

professionelles Blechbläser-Ensemble,

Perkussionsensemble Hans-Peter Krause,

Regine Geisler Orgel

Dirigent:

Matthias Göttemann, Dekanatskantor

Am 4. Januar 2014 startet die Kantorei Hassberge mit Elan ins neue Jahr: Sie präsentiert ein festlich-hymnisches Weihnachtskonzert.

Im Mittelpunkt des Programms steht der populäre englische Komponist John Rutter. Der Komponist war kürzlich zu einem Workshop in Würzburg, der großen Anklang fand. Nun können Sie seine Werke mit Chor, Blechbläsern, Schlagzeug und Orgel im Konzert in Hassfurt erleben:

Das mitreißende "Gloria", das pathetische "Te deum" und zwei fulminante Hymnen bilden den Programmschwerpunkt.

Außerdem hören Sie mehrchörige Musik mit Bläsern, Chor und Orgel von Schütz, sowie eine sehr eingängige Kantate mit dem Titel "Macht hoch, die Tür", die Lust zum Mitsingen macht.

Lassen Sie sich auch überraschen von einem besonderen Raumklang, Echowirkungen und Stereohören in der Stadtpfarrkirche Haßfurt, von der Empore einerseits, und aus dem Altarraum andererseits.

Das Konzert dauert knapp 1,5 Stunden.

Ort der Veranstaltung: Stadtpfarrkirche Haßfurt, (Marktplatz, 97437 Haßfurt)

Karten zu Euro 18/14/9 (ermäßigt für Schüler und Studenten: Euro 15/11/7)

Reservierungen:

kirchenmusik-hassberge.de/konzertkarten.html