19.10.2013

Samstag, 19. Oktober 2013, 20.00 Uhr, ev. Dekanatskirche Rügheim

Gospelkonzert I

Der Gospelchor Hassberge lädt Sie am 19. und 20. Oktober 2013 nach Rügheim und nach Stadtlauringen ein!

Das vielseitige Programm reicht von warmem Sound, sanft und zu Herzen gehend, bis hin zu flotten, fetzigen Rhythmen zum Mitgrooven. Die abwechslungsreichen Arrangements werden zu einem glanzvollen Ganzen verwoben und mit viel Schwung und Gefühl präsentiert.

Hören Sie klassische Gospels und Spirituals, wie "Joshua fit the battle of Jericho", "O Freedom" oder "O happy day".

Erinnerungen an die wilden Rock'n Roll Jahre werden wach bei Fats Domino "I'm walking" und in das New York der 50er Jahre entführt Sie eine Melodie aus dem Musical West Side Story.
Schwelgen Sie in bekannten Songs,
wie "Adiemus" von Carl Jenkins oder Pop-Balladen, z.B. "Can you fell the love tonight" von Elton John und lassen Sie sich mitreißen von der Musik der Wise Guys

Mit dem Gospelchor Hassberge zusammen musiziert eine professionelle Jazzband unter der Leitung von Matthias Göttemann, der auch die musikalisch Gesamtleitung des Konzertes inne hat.

Dazu gestaltet der Kleine Bezirksposaunenchor unter der Leitung von Jürgen Koch einen Teil des Programmes.

Die Sängerinnen und Sänger im Gospelchor Hassberge kommen aus dem ganzen Landkreis Haßberge zur alljährlichen Probenphase im Sommer/ Herbst zusammen.

Das Ensemble - wie auch der Kleine Bezirksposaunenchor - werden getragen vom evang. luth. Dekanat Rügheim.

Die Jazzband mit professionellen Musikern aus Würzburg begleitet und trägt auch Solonummern zum Programm bei, die das Herz eines jeden Jazz-Liebhabers höher schlagen lassen.

Herzliche Einladung!

Eintrittskarten

im Vorverkauf zu 10/9/7 Euro
(ermäßigt für Schüler und Studenten: 7/7/4 Euro);

Vorverkaufsstelle:

Haßfurter Tagblatt, Brückenstraße 14, Tel. 09521/1714

Reservierung

unter Tel. 09523/6957 und unter www.kirchenmusik-hassberge.de oder karten@kirchenmusik-hassberge.de

Die Abendkasse öffnet 45 Min. vor dem Konzert.

Inhaber der Haßberg-Card erhalten ermäßigte Karten an der Abendkasse